Franz Moritz Sturm
wurde in Bad Camberg, Ortsteil Erbach geboren.
Als Sparkassenbetriebswirt war er 17 Jahre lang in leitender Funktion tätig. Es folgten Projekt- und Vertriebsleiterfunktionen im Wohnungsbau und dann als Vertriebsleiter von Pflegebetten für Altersheime und Krankenhäuser.
20 Jahre lang musizierte er mit seiner Trompete und dem Tenorsaxophon in der Tanzband „birds of prey“. Seit 2013 spielt er wieder als 1. Flügelhornist in Blasmusik-Orchestern.
Ehrenamtlich war er im Altenpflegeheim „Anna Müller Haus“ in Bad Camberg tätig. Beim „Männerstammtisch“ war er ca. 7 Jahre lang aktiv und hatte viel Freude daran, mit anderen Mitgliedern über Sport und Politik zu diskutieren
(Gedächtnistraining).
Seine Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlichte er erstmals mit dem „Autorentreff Bad Camberg“. Sie sind in den letzten Anthologien des Vereins zu finden, z.B. „Bunte Augenblicke“ und „Tage, Jahre, ein Leben“. Mit seinem Beitrag am ersten Vereinskrimibuch erweiterte er erfolgreich sein Spektrum um einen Krimi, bei dem es sich um Spannung und Erotik im Frankfurter Großbanken-Sumpf dreht. Auch an der Anthologie „Federleicht“ hat er teilgenommen. Hier erzählt er die Geschichte einer Beziehung zwischen zwei Männern in besten beruflichen Positionen.
Franz Moritz Sturm schreibt gerne Gedichte, die die Natur und das Zwischenmenschliche reflektieren.
Durch seinen Umzug ins Sauerland hat Franz Moritz Sturm in unserer Schriftstellervereinigung einen kreativen Austauschraum gefunden.
Mitglied im Autorenkreis Ruhr-Mark e.V. seit 2021.